Sandra Kind

Nach den obligatorischen Schuljahren und der DMS hab ich für zwei Jahre gearbeitet und bin weit gereist. Dies gab mir Einsicht in die verschiedensten Branchen und Kulturen.

Im ersten Beruf bin ich gelernte Kindergärtnerin, jedoch verschlug es mich gleich nach der Ausbildung nach Holland. Sehr schnell bekam ich einen Job und lernte die Sprache. Um meinen Wissensdurst zu stillen, lernte ich Sportmassage, was mir half danach die Prüfungen fürs Collage Sutherland in Amsterdam zu bestehen und die sechsjährige Ausbildung zur Osteopathin zu absolvieren. Nach dem erfolgreichen Abschluss bekam ich eine Schwangerschaftsvertretung angeboten in der Schweiz - was mich nach fast acht Jahren hierhin zurückbrachte. Aus der Vertretung wurde eine Festanstellung von sieben Jahren bei der Osteopathie Brunngasse.

Daneben absolvierte ich eine dreijährige Yogaausbildung, eine zweieinhalbjährige «Coaching in der Therapie» – Ausbildung, eine sechsjährige Kinder-Osteopathie-Ausbildung, wie auch diverse Weiterbildungen.

Ich lebe mit meiner Familie in Winterthur.